27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Keine Zeit für Pessimismus

Dirk Rossmann und Josef Settele auf der Lübbe Bühne

15:45 - 16:30 Uhr Fr. 28. März
Veranstalter: BASTEI LÜBBE AG

Kurzbeschreibung

Ein Insektenforscher und ein Unternehmer schreiben gemeinsam ein Buch. Kreative Lösungen garantiert.

Beschreibung

Der Kampf gegen den Klimawandel wird nebenan geführt. Erfinderinnen und Denker, Wissenschaftler und Ingenieurinnen machen mit ihren Ideen und Projekten Mut. Dirk Rossmann und Josef Settele haben sie für dieses Buch besucht, mit ihnen gesprochen und ihre Geschichten aufgeschrieben.
Entstanden ist daraus eine beeindruckende Erzählung über Helden zum Anfassen. Eine Erzählung über ihre Innovationen, ihre Zähigkeit, ihre klugen Einfälle, aber auch über ihren Alltag, ihre Normalität.
Die Autoren schüren Hoffnung. Und diese ist, neben aller Tatkraft und allen Ideen, von absoluter Wichtigkeit. Nur mit ihr hat unser aller Einsatz für unsere Lebensgrundlagen Aussicht auf Erfolg.

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Messestand BASTEI LÜBBE  (Halle 4, Stand C101)

Aussteller