27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse
0 Zuschauer  

Das Programm startet in:

  • 0 Tage
  • 0 Stunden
  • 0 Minuten
  • 0 Sekunden

Der Live-Stream ist beendet


Macht Marke | Orientierung · Sinn · Vertrauen

Wie Kreative Zukunft gestalten

15:30 - 16:00 Uhr Fr. 28. März
Veranstalter: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG

Kurzbeschreibung

Die Autoren geben eine alltagstaugliche Einführung in das wirkmächtige Instrument Marke.

Beschreibung

Marke als Kompass in der digitalen Transformation.
Aufmerksamkeit wird zum raren Gut. Gewissheiten wanken. Entscheidungen müssen in großer Unsicherheit getroffen werden. Die digitale Transformation stellt Marken-Macher:innen und Kreative, die sie begleiten, vor nie dagewesene Herausforderungen. Überforderung wird zum Default-Modus unserer Zeit.
Dabei gibt es gute Nachrichten:
Wie kaum etwas anderes ist Marke in der Lage, zum Sinnstifter, Bindungsstoff und Gestalter einer Unternehmung zu werden. Denn Menschen suchen Orientierung und Sinn. Vertrauen ist die Währung der Zeit. Und dafür gibt es kein powervolleres Instrument als Marke.
Egal, ob Konzern oder Kleinunternehmen, Atelier oder Agentur, Organisation oder Bürgerinitiative – Marke ist der Kompass in unübersichtlichen Zeiten. Wie aber macht man Marke?
Lucas von Gwinner und Dirk von Gehlen geben eine alltagstaugliche Einführung in das wirkmächtige Instrument Marke.
Der Marken-Manager und der Digital-Experte stellen Ihnen den Werkzeugkasten der Markenführung zur Verfügung. Nicht theoretisch, nicht im Elfenbeinturm der Wissenschaft, sondern handfest praxiserprobt. Mit anschaulichen Beispielen. Mit Fragen-Katalogen, die Ihnen im Alltag helfen. Mit Denkanstößen. Mit Fallstudien, die, anschaulich geschildert, Mut machen und Lust. Mit Erfolgsgeschichten. Mit einprägsamen Grafiken, die das Gesagte veranschaulichen.
Von Gehlen und von Gwinner verstehen ihr Buch als Appell. Als mitreißenden Markenmacher-Workshop. Sie schielen nicht nach einem Lehrstuhl für BWL, sie möchten Sie mit ihrer Begeisterung für die Macht der Marke anstecken. Den Marken, für die Sie arbeiten, den entscheidenden Boost geben.
Einleuchtend schildern sie, wie Marke in unsicheren Zeiten Orientierung und Sinn gibt. Warum Marke nur funktionieren kann, wenn alle Beteiligten den Markenkern kennen und verstehen. Und ihn täglich mit Leben erfüllen. Oder wollen Sie nach einem überzeugenden Markenauftritt im Netz mit einem Bot sprechen, der partout nicht versteht, was Sie wollen?
Die erfahrenen Autoren schildern, wie eine gut orchestrierte Marke nicht nur eine Leuchtturmfunktion für (potenzielle) Kund:innen einnimmt, sondern auch nach innen wirkt. Halt gibt und Sinn. Mitarbeiter:innen anzieht und bindet. Arbeitszufriedenheit fördert.
Für Kreative, die Zukunft gestalten.
Dieses Buch richtet sich an Kreative, die für Marken arbeiten, sie durch Transformationsprozesse führen oder dabei begleiten. Sie profitieren von der Lektüre aber auch, wenn Sie sich selbständig machen, also selbst zur Marke werden wollen. Und wenn Sie oder die Unternehmung, die auf Sie vertraut, in Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie nicht untergehen wollen.
Die profunde Erfahrung und konsequente Praxisorientierung der Autoren lässt die Lektüre dieses Buches zu einem Lesevergnügen mit Ärmelhochkrempel-Effekt werden. Mitreißend zeigt es, wie mächtig guter Ruf ist. Und wie machbar!

Eintritt Bemerkung

Altersbegrenzung: ab 18 Jahren

Link zum Live-Stream: youtube.com/live/onGMOZ15Eog?feature=share

Buchtitel kaufen

Moderation

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Forum die UNABHÄNGIGEN  (Halle 5, Stand H313)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Von Standardwerken zur Typografie bis zu Denkanstößen zum Design, von Einsteigertiteln bis zu Profi-Know-How begleitet der Verlag Hermann Schmidt Grafikdesigner...