25.04.2023 Leipziger Buchmesse

Auf dem Weg zur Leipziger Messe – Anreisehinweise zur Buchmesse

Egal ob mit dem Fahrrad, dem Auto, dem Leipziger Nahverkehr, der Bahn, dem Fernbus oder dem Flugzeug, die Leipziger Buchmesse erreicht man auf vielen Wegen. Hier ein Überblick über alle Anreisemöglichkeiten.

Leipzig bietet ein ausgezeichnetes öffentliches Nahverkehrsnetz. Mit der Straßenbahnlinie 16 können Sie bequem aus der Innenstadt zur Leipziger Buchmesse durchfahren. Am Hauptbahnhof Leipzig und an den City-Tunnel-Stationen der S-Bahn Mitteldeutschland können Reisende in die S-Bahn in Richtung Messe umsteigen. Unser Tipp: Wer sein Ticket schon online oder im Vorverkauf erwirbt, kann damit bereits kostenlos zur Messe fahren. Außerdem gibt es zur Leipziger Buchmesse / Manga-Comic-Con 2023 ICE/IC Sonderhalte .

Mit dem Fahrrad lässt es sich ebenfalls bequem zur Messe fahren. Aus der Leipziger Innenstadt führt ein Radweg direkt bis zum Messegelände. Hier stehen an allen Besuchereingängen sowie am Wirtschaftseingang des Congress Center Leipzig Fahrradstellplätze zur Verfügung. Neu hinzugekommen ist zur diesjährigen Leipziger Buchmesse ein bewachter Fahrradstellplatz direkt am Messesee/Eingangshalle West. In einem abgegrenzten Bereich wird das Fahrrad sicher verwahrt und durch Personal bewacht. Das Fahrrad lässt sich dort bequem abgeben und nach dem Messebesuch gegen eine Wertmarke wieder abholen.

Wer mit dem Auto kommt, kann die Leipziger Messe direkt über die Autobahnen A9, A14 und A38 erreichen. Entsprechende Hinweise auf die Abfahrt zur Leipziger Messe finden Sie bereits auf den Autobahnen. Für Fernreisende gibt es auf dem Messegelände extra eine Fernbushaltestelle. Ein täglicher Messe-Shuttle von Berlin und Potsdam zur Buchmesse wird von BVB.net angeboten. Der Flughafen Leipzig/Halle ist nur wenige Minuten mit der S-Bahn S 5 oder dem Auto entfernt.

Weitere Informationen und die genauen Pläne HIER.

Quelle: Leipziger Messe GmbH
Zurück zu allen Meldungen