Leipziger Antiquariatsmesse stellt sich neu auf
Während der Leipziger Buchmesse öffnet auch in diesem Jahr die 29. Leipziger Antiquariatsmesse. Diese wird an zwei Tagen – am 28. und 29. April – in der Leipziger Innenstadt in den historischen Salles de Pologne stattfinden. Es werden mehr als 35 Antiquariate erwartet.
Als Ergänzung zur Leipziger Buchmesse zieht es die Antiquariatsmesse in diesem Jahr in die Leipziger Innenstadt. Unterstützt wird die Messe dabei von abooks und den dort neu engagierten Personen Stefan Lenzen, Marianne Fleischer-Bartsch und Christian Bartsch. Im historischen Barocksaal der Salles de Pologne präsentieren Antiquariate aus ganz Deutschland herausragende Exponate. Auch der traditionelle Messekatalog ist wieder geplant – mit dem Gastland-Schwerpunkt Österreich. Der Katalog wird an 4.000 Adressen vorab geschickt und bietet Interessent:innen die Möglichkeit, die spannenden Ausstellungsstücke schon vor Messeeröffnung zu entdecken.
Die Antiquariatsmesse findet am Freitag, 28. April, zwischen 14 und 20 Uhr und am 29. April zwischen 10 und 19 Uhr statt. Tickets kosten 5 Euro. Wer bereits ein Ticket der Leipziger Buchmesse hat, erhält kostenlosen Eintritt für die 29. Leipziger Antiquariatsmesse. Noch bis zum 31. Januar können die Antiquariate anmelden.
Mehr Infos dazu unter
www.leipziger-antiquariatsmesse-23.de