Die 30. Leipziger Antiquariatsmesse kehrt zurück auf die Buchmesse
Die Antiquariatsmesse in Leipzig erlebt nach einem gelungenen Restart eine erwartungsvolle Wiederkehr im März 2024. Mit der nächsten Ausgabe feiert sie ihr 30-jähriges Jubiläum und kehrt auf das Gelände der Leipziger Buchmesse zurück.
Wie in den Jahren vor der Pandemie werden ca. 40 Antiquariate aus Deutschland und dem internationalen Raum ihre seltenen und wertvollen Bücher, Grafiken und Autografen der interessierten Öffentlichkeit präsentieren und zum Kauf anbieten. Im nächsten Jahr findet die Antiquariatsmesse in enger Kooperation mit der Leipziger Buchmesse wieder auf dem Messegelände statt und verspricht ein wunderbares Flanieren zwischen den Messeständen.
Die Antiquariatsmesse ist ein Schatz für Bibliophile, Sammler und Buchliebhaber, die hier die Gelegenheit haben, Seltenes zu entdecken und in die faszinierende Welt der Literaturgeschichte und historischen Exemplare einzutauchen. Neben alten Büchern findet man hier auch handsignierte Ausgaben, einzigartige Illustrationen und bibliophile Raritäten, die das Herz jedes Buchsammlers höherschlagen lassen. Ein vorab erscheinender Messekatalog informiert über die Spitzenstücke im Angebot. Eine Literaturmeile mit günstigen antiquarischen Büchern dient als weiterer Anreiz für den Messebesuch.
Während man durch die Gänge der Messe schlendert, spürt man die lebendige Geschichte und die kulturelle Bedeutung des geschriebenen Wortes. Die Antiquariatsmesse auf der Leipziger Buchmesse ist ein Ort, an dem Vergangenheit und Gegenwart in harmonischem Einklang miteinander existieren und wo die Liebe zur Literatur in all ihrer Pracht gefeiert wird. Sie bietet beste Gelegenheit, die Schätze vergangener Zeiten zu bewundern und die Faszination für Bücher in ihrer schönsten Form zu erleben. Organisiert wird die Antiquariatsmesse von der Firma abooks.de Marianne Fleischer-Bartsch & Stefan Lenzen GbR. Die Verkaufsveranstaltung findet innerhalb der Leipziger Buchmesse vom 21. bis 24. März 2024 statt.